Informationskampagne Neophyten - Gemeinde Salgesch

14. April 2021

INVASIVE PROBLEMPFLANZEN FÜR DIE GEMEINDE SALGESCH
Invasive Neophyten sind nichteinheimische Arten, die sich in der Natur etablieren und sich auf Kosten einheimischer Arten massiv ausbreiten. Sie stellen eine Bedrohung für die Gesundheit, die Biodiversität und/oder die Wirtschaft dar. Ihre Gemeinde möchte die Ausbreitung dieser Arten auf Ihrem Gebiet bekämpfen und bittet Sie auf Ihren Parzellen einzugreifen.

Wertvolle Tipps:
Alle invasiven Neophyten und eventuelle Jungtriebe vollständig gemäss der Praxishilfe invasive Neophyten entfernen: https://www.vs.ch/dwfl-praxishilfeneophyten.
Die mechanische Bekämpfung bevorzugen, keine Chemikalien verwenden, Schuhe und
Arbeitswerkzeuge reinigen. Biologische Abfälle der Bekämpfung dürfen nicht kompostiert werden. Werfen Sie keine Gartenabfälle in die Natur. Pflanzliche Abfälle in dicht verschlossenen Behältnissen transportieren! Keine invasive Neophyten pflanzen, sondern
einheimische Pflanzen wählen. Die Pflanzen vor der Blüte entfernen, kontaminierte Erde nicht verschieben. Vorkommen von invasiven Neophyten und Bekämpfung mit der «InvasivApp» App oder dem «Neophyten-Feldbuch» direkt melden (www.infoflora.ch).

pflanzen
Flyer_Neophyten_Salgesch.pdf Download 0 Flyer_Neophyten_Salgesch.pdf