Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Salgesch



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Informationen Wald Schweiz zum Bräteln im Wald

Weiterführende Informationen http://www.waldschweiz.ch

Rausgehen in den Wald, ein Feuer machen und Cervelat bräteln - das ist Sommer. Doch leider bleibt das Grillfeuer nicht immer da, wo es soll. In diesem Jahr hat es in Schweizer Wäldern schon etliche Male gebrannt. Es ist zu erwarten, dass das Risiko für Waldbrände im Zuge der Klimaerwärmung noch weiter zunimmt. Schuld ist meist der Mensch. Oft sind Waldbrände eine Folge von Unwissen und Unachtsamkeit.

Der Verband der Waldeigentümer (WaldSchweiz) hat aus diesem Grund eine Kampagne gestartet um die Bevölkerung über diese Problematik zu sensibilisieren und gibt uns ein paar wertvolle Tipps mit auf dem Weg zu geben, damit das Grillieren der Servelat noch mehr Spass macht!


Bräteln im Wald von Silvan Wegmann
 

Dokument Info_Brateln_im_Wald.pdf (pdf, 872.7 kB)


Datum der Neuigkeit 27. Juni 2018
© 2018 Gemeinde Salgesch