http://www.salgesch-gemeinde.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=656911
23.05.2019 12:40:21


Leitbild- und Strategieentwicklung - Resultate aus den Workshop's

Salgesch ist ein Glücksfall: seine Lage an der Grenze zum Unterwallis, seine Nähe zur Stadt Siders, die gute Verkehrsanbindung, das aktive Vereinsleben, seine einzigartige Landschaft, die grosse Vielfalt an Rebsorten sowie die Menschen, die es bis anhin verstanden haben, die Qualitäten von Salgesch geschickt zu nutzen – sei es in der Weinproduktion oder der Zustimmung zum Regionalen Naturpark. Diese Geisteshaltung – das Vorhandene geschickt nutzen, um etwas in hoher Qualität zu schaffen – ist der Leitgedanke. Darunter sind 6 Oberziele angeordnet, die sich den Themen Zukunft, Arbeits- und Lebensort, Wein, Tourismus, Dorf und Landschaft annehmen. Alle Themen sollen im Sinne des «Grand Cru» entwickelt werden: Aufbauend auf bestehenden Qualitäten Neues wagen um hohe Qualität zu erhalten und zu schaffen.


Workshop
 

Dokument LSES_Workshop_29.1._und_4.2._Leitbild_und_Rollenkarung_Fotoprotokoll.pdf (pdf, 1714.5 kB)


Datum der Neuigkeit 4. März 2019
  zur Übersicht