Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Salgesch



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Strategieworkshop Gemeinde vom 18. Mai 2019 - Resultate

Das Leitbild macht Aussagen, wie sich Salgesch in den nächsten 10 Jahren entwickeln soll. Ein Leitgedanke als «Dach» wird getragen von sechs Oberzielen.

Während das Leitbild sagt, wohin die Reise gehen soll, definiert das Governance-Modell, wer für welches Oberziel die Verantwortung trägt («Kümmerer») und wer einbezogen werden muss, damit das Ziel erreicht werden kann («Beteiligte»). Aus dem Prozess resultiert, dass die Gemeinde und der Verein Weindorf Salgesch (VWS) die Rolle des Kümmerers einnehmen sollen.

Am Workshop vom 18. Mai 2018 wurden nur die Oberziele bearbeitet, bei denen die Gemeinde der Kümmerer ist – also Zukunft, Enkel, Dorf und Landschaft.

Am 28. Mai fand ein öffentlicher Workshop statt, an dem die Oberziele «Wein» und «Gäste» bearbeitet wurden – Kümmerer dafür ist der Verein Weindorf Salgesch.

Anschliessend werden die Resultate zu einer Gesamtstrategie weiterverarbeitet. Der Erarbeitungsprozess soll Ende 2019 fertig sein. Mit einem Fest soll die Umsetzung lanciert werden. Weitere Informationen werden folgen.


Strategie Salgesch
 

Dokument LSE_Strategieworkshop_Gemeinde_18.05.19_Fotoprotokoll.pdf (pdf, 1009.9 kB)


Datum der Neuigkeit 4. Juni 2019
© 2019 Gemeinde Salgesch