Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Salgesch



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Meldekarte 2019 Trinkwasserzähler und Heizung

Die Gemeindeverwaltung sendet allen Haushaltungen eine Meldekarte um den Zählerstand des Wasserzählers in Erfahrung zu bringen. 

In diesem Jahr 2019 werden zudem zur Nachführung des eidgenössischen Gebäude- und Wohnungsregister die Heizsysteme / Energieträgers systematisch erfasst. Die Verwaltung bittet deshalb auf der Karte ebenfalls den aktuellen Heizungstyp der Wohnung anzukreuzen und mit dem Installationsdatum zu versehen. Es können auch mehrere Antworten möglich sein.

Diese Aufnahme dient dem Bund unter anderem als Grundlage für seine zukünftige Energiepolitik.  Um den Bedarf an aktuellen Zahlen zum Energiebereich zu decken wurde 2017 eine Erhebung der Energieträger von Wohngebäuden (SETW) durchgeführt. Es wurden das Heizsystem sowie die Energieträger für die Heizung und die Warmwasserversorgung für die Gebäude erhoben, die für mindestens eine Person der Hauptwohnsitz sind (die GWS bezieht sich auf die Gesamtheit der Gebäude mit Wohnnutzung). Da es sich um eine Stichprobenerhebung handelt, können lediglich gesamtschweizerische Ergebnisse publiziert werden.

Sobald die GWR-Daten der ganzen Schweiz aktualisiert worden sind, wird die registerbasierte Statistik wieder erstellt. 


Meldekarte
 

Dokument Wie_fulle_ich_die_Meldekarte_aus_-_hier_ein_Beispiel.pdf (pdf, 290.8 kB)


Datum der Neuigkeit 28. Nov. 2019
© 2019 Gemeinde Salgesch