Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Salgesch



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

CORONA - Das Gesundheitsdispositiv bereitet sich vor

Weiterführende Informationen https://www.vs.ch/de/web/coronavirus

Das Departement für Gesundheit, Soziales und Kultur (DGSK) bereitet sein Gesundheitssystem aktiv auf die Bewältigung eines Ansturms von Patienten mit dem Coronavirus (COVID-19) vor, sowohl im stationären als auch im ambulanten Bereich. Es richtet ein integriertes Gesundheitsnetz ein, in jenem öffentliche und private Institutionen Hand in Hand miteinander arbeiten werden. Ziel ist es, die Kapazität des Gesundheitssystems zu erhöhen, um die gewohnten Notfallaktivitäten sowie die Behandlung von COVID-19-Patienten zu bewältigen.

Vorläufig ist die Situation in den Walliser Spitälern unter Kontrolle. Aber mit dem Fortschreiten der Epidemie wird eine starke Koordination zwischen den verschiedenen Akteuren des Gesundheitswesens unerlässlich sein. Um dies zu erreichen, führt das DGSK die personellen und materiellen Ressourcen des öffentlichen und privaten Sektors zusammen. Die Herausforderung besteht darin, in der Lage zu sein, Patienten mit COVID-19 im Gesundheitssystem aufzunehmen und gleichzeitig weiterhin die Versorgung anderer Patienten zu gewährleisten und den physischen Kontakt zu vermeiden.

Das vorgestellte Gesundheitsnetz wird sich wahrscheinlich entsprechend der Verbreitung des Coronavirus entwickeln. Wir danken allen Beteiligten für ihre Mitarbeit und der Öffentlichkeit für ihr Verständnis.


Dokumente 2020_03_24_-_MM_-_Gesundheitsdispositiv.pdf (pdf, 76.8 kB)
2020_03_24_-_Com_-_dispositif_en_preparation.pdf (pdf, 270.2 kB)


Datum der Neuigkeit 25. März 2020
© 2020 Gemeinde Salgesch