Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Salgesch



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Fahnenweihe Einwohnergemeinde Salgesch

Die Einwohnergemeinde Salgesch hat seine neue Fahne am 26. August 2018 eingeweiht. In einer würdigen Feier wurde sie durch unseren H.H. Robert Imseng geweiht und anschliessend unter anderen, durch die Einwohner- und Burgergemeinden des Zenden Leuk begrüsst. 

Die neue Fahne zeigt neben dem Malterserkreuz in der Mitte, die vier Jahrezeiten der Reben. Zudem wird sie ergänzt duch die Kapelle "Sieben Schmerzen" als ein wichtiges Wahrzeichen der Gemeinde. 

Den beiden Fahnenpaten Felizitas Mathier und Jean-Michel Cina wurde die Ehre zuteil, die Fahne an diesem Anlass ein erstes Mal auszurollen und der Bevölkerung zu präsentieren. 

Für die bildnerische Gestaltung zeigt sich der Künstler Jean-Jacques Le Joncour und für die materielle Umsetzung Francine Dubis verantwortlich. 


Fahnenweihe und Paten
 

Datum der Neuigkeit 26. Aug. 2018
© 2019 Gemeinde Salgesch