Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Salgesch



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Tourismusbüro von Siders, Salgesch und Umgebung

AdressePlace de la Gare 10
Postfach 706
3960 Sierre
Telefon027 455 85 35
E-Mailinfo@sierretourisme.ch
Homepagewww.sierretourisme.ch
Öffnungszeiten
Wir freuen uns, Sie in unserem Büro am Bahnhof von Siders zu den folgenden Öffnungszeiten zu empfangen:

Homepage Tourismusbüro


Beschreibung
Mit über 30 Kellereien für rund 1'400 Einwohner sind die Weinrebe und der Wein im Leben des Dorfes allgegenwärtig.

Salgesch ist daher stolz auf sein einzigartiges Terroir und war die erste Gemeinde, die die Anforderungen des Labels „Grand Cru“ im Wallis für die Rebsorte Pinot Noir einführte - eine zusätzliche Qualitätsgarantie.

In Salgesch ist auch das „Natur- und Landschaftszentrum“ angesiedelt, das den Aktivitäten des Naturparks von nationaler Bedeutung Pfyn-Finges gewidmet ist, sowie ein Teil des Weinmuseums - zwei Highlights unter den Besichtigungsangeboten.

zur Übersicht

© 2022 Gemeinde Salgesch